Aktuelles Kernteam

...neben vielen losen Akteurinnen, Bauleitern, Spielplatzheldinnen und anderen Unterstützern 

BERNHARD HANEL Vorstand

Unser Vereinsgründer Berni hat das größte Herz für Kinder, Kunst und das Thema Spiel, das man sich vorstellen kann. Er hat ein ­außerordentliches Talent, Menschen für eine gute Sache zu ­begeistern. Im Verein bringt er stetig neue Ideen und Impulse ein.  

DANIEL LAIBLIN Vorstand

Multitasking und Zahlen sind nur zwei Talente von Daniel. Er ist Lehrer für ­Naturwissenschaften, arbeitet im Bereich Schulsoftware und die ­ehrenamtliche Vorstandschaft im KuKuk ­Kultur e.V. ist ihm ein Herzensanliegen. Im ­Verein ­kümmert sich Daniel um die Technik und ­Finanzen und ist außerdem Ansprechpartner für ­Herausforderungen aller Art.

VALERIE SPALLEK Vorstand

Valerie, Architektin und Pädagogin, ist als Spielraumplanerin für die KuKuk Freiflug GmbH tätig. Im Verein ist sie mit ihrer ruhigen und ­besonnenen Art der Mensch, der auch auf die leisen Töne achtet. Einmal im Jahr begleitet sie eines der ­Sozialprojekte ins Ausland.

BIANCA ELGAS Geschäftsführung

AKTUELL IM MUTTERSCHUTZ

Kontakt: be (at) Kukuk-kultur.de

Mit der Kombinatiom aus Herzblut und ­Realismus widmet sich die Spiel- und Lern­designerin dem Tagesgeschäft des Vereins. Sie ist die Stelle, an der die Fäden zusammenlaufen. Als ­Designerin nicht für reiche und privilegierte Menschen, ­sondern an einer besseren Zukunft für Kinder und Jugendliche arbeiten zu dürfen, erfüllt sie voll und ganz.

Ganimete Pronaj 

Elternzeitvertretung für Bianca Elgas

Kontakt: gp (at) Kukuk-kultur.de

Ganimete oder auch Gonni sitzt seit November 2020 im KuKuk-Büro und hat das Tagesgeschäft des Vereins, sowie Koordination und Planung der Projekte im Blick. Studiert hat sie Kunsttherapie, experimentierte selbst schon mit Medien- und Installationskunst und für sie ist klar, Kunst und Kultur muss für alle da sein. 
 

JULIAN PFAB Vorstand

Julian ist Pädagoge und Vater von zwei ­Kindern. Durch Klassenfahrten hat er KuKuk Kultur ­kennengelernt, mehrere Projekte hat er als ­Lehrer begleitet und ist mit dieser Erfahrung nun ­gerne als Vorstand mit in die Vereinsorganisation ­eingestiegen.

JOHANNES LEMCKE Bauleitung

Johannes ist vierfacher Vater, Schreinermeister und hat schon in Brasilien, Afrika und der Schweiz gearbeitet, bevor er hauptberuflich zum Verein kam. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Handwerklich routiniert und voll Improvisationstalent begleitet er unsere Teilnehmenden im Tun.

WALTRAUD WROBEL Fundraising

Waltraud ist Buchhändlerin, Yogalehrerin, ­Cafémobilbesitzerin und immer für eine kreative Idee zu haben. Im Verein ist sie für Fundraising zuständig. Europa findet sie spitze, deshalb ­konzentriert sich ihr Antragswesen vor allem darauf. Waltraud hat den „Zirkus“ in den Verein gebracht.