Schönes Projekt habt Ihr da in Angriff genommen, und es ist mir eine Ehre, quasi ideell dazu beigetragen zu haben...
Juli Zeh, Autorin
MOLDAWIEN 2011
Spielraum für ein Tuberkulosehospital

Moldawien 2011 Chisinau, Tuberkulosespital

80 Kinder und mehr leben über mehrere Monate im Tuberkulosespital in Chisinau und werden von Ärzten und Krankenschwestern auf dem Weg zur Heilung begleitet. Auf Initiative der Caritas Schweiz, die in diesem Spital für Nahrungsergänzung sorgt und entwicklungsfördernde Maßnahmen unternimmt, wurde im September 2012 an einem Runden Tisch mit den Erziehungs- und Sanitätsdepartments von Modawien beschlossen, einen Spielplatz als Therapieunterstützung zu bauen. Durch das unermüdliche Engagement von Beatrice Rutishauser- Ramm, Friedens- und Notfallpädagogin bei Caritas Schweiz, konnte KuKuk Kultur e.V. 2011 auf dem Gelände des Spitals eine Bewegungslandschaft bauen. „Seitdem die Kinder spielen, schlafen sie besser!“ (Beatrice Rutishauser-Ramm)

 

 

www.gutenhalde.de/home/index.shtml

zur Webseite
KuKuk GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten