Und am Ende des Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein!
UNGARN // DEBRECEN
JUNI // Waldorf trifft Montessori in Ungarn

Was für eine Klassenfahrt! 31 Schüler*innen der Montessori Oberschule Potsdam bauten an der Waldorfschule Debrecen für und mit den Schüler*innen vor Ort. Dabei entstand unter Anderem ein spannendes neuartiges Spielgerät: das „Hamsterrennrad“: eine rundum verbretterte Holzscheibe mit durchlaufender Achse, auf der gerannt werden kann. Sehr innovativ!

Highlight und Belohnung waren für die Teilnehmer*innen, dass ihr Werk am Freitag nachmittag nach der Zeugnisausgabe von 170 Kindern gestürmt wurde, Spiel frei!

 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

INISEK, Initiative Sekundarstufe 1

 

zur Webseite
KuKuk GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten