Und am Ende des Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein!
NIGERIA // ABAPKA NIKE
MAI // ein barrierefreier Spielplatz für das TDCC

Acht Freiwillige aus Deutschland reisten im Mai nach Nigeria um dort an einer Schule für Kinder mit Behinderungen aller Art einen Barrierefreien Spielplatz zu bauen. Das TDCC ist ein ganz besonderer Ort und es herrscht genau die Stimmung, die man sich für diese Art von Einrichtung eigentlich nur wünschen kann: hunderte Kinder lernen, spielen und leben teilweise sogar dort zusammen. Keine noch so große Besonderheit fällt hier auf, weil all die Besonderheiten zusammen ein stimmiges Ganzes ergeben in dem jeder so sein kann wie er ist. Toll!

 

Dieses Projekt wurde gefördert von:

-      Mitmachen Ehrensache Stuttgart

-      children for a better world

 

-      W.P. Schmitz Stiftung

zur Webseite
KuKuk GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten