Schönes Projekt habt Ihr da in Angriff genommen, und es ist mir eine Ehre, quasi ideell dazu beigetragen zu haben...
Juli Zeh, Autorin
FRANKREICH // Arles
JULI // Schulinitiative "Domaine du possible"

Eine neue Schule entsteht in Arles: DOMAINE DU POSSIBLE steht für "Areal der Möglichkeiten". Aus Unzufriedenheit mit dem staatlichen Bildungssystem wird hier nach einer Mischform aus unterschiedlichen Reformpädagogiken gelehrt. LINK ZUR SCHULE

Die Bauherren waren hier Schüler der Waldorfschule Esslingen, die hochmotiviert trotz größter Hitze und unzähligen Mückenattacken in sechs Bautagen einen vielseitigen Pausenhofzauberten: ein Spielschiff auf dem sich auch die Größeren zum Lesen zurückziehen können, eine große Nestschaukel, eine Fuchsbauhöhle im Sandkasten für die Kleinsten, und ein Kletterparcours, der in einer Baumplattform endet. Die Schüler waren sich einig darin, dass sie nie geglaubt hätten, dass sie so etwas in einer Woche schaffen können!

Möglich gemacht wurde dieses Bauprojekt unter anderem durch großzügige Werkzeugspenden der Firnen: fein, metabo und würth. DANKE DAFÜR!

zur Webseite
KuKuk GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten