Schönes Projekt habt Ihr da in Angriff genommen, und es ist mir eine Ehre, quasi ideell dazu beigetragen zu haben...
Juli Zeh, Autorin
ALBANIEN // Tirana
JUNI // Notfalltransitzentrum für Romafamilien

"Gemeinsam bauen gegen Diskriminierung" mit diesem Motto reiste die G19 Gewerbeschule Hamburg gefördert von der Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft" nach Albanien, Tirana. In fünf Tagen wurde aus ein alter Metallspielplatz ein verrückter Platz zum Spielen und Zusammenkommen für die dort lebenden Roma Familien. Neben der Begegnung im gemeinsamen Bauen, besuchten die Gewerbeschüler unterschiedliche Ort und Einrichtungen und lernten so die Lebenswelten der Roma in Albanien kennen. 

Das Erlebte wurde von den Teilnehmern täglich in einem spannenden Blog festgehalten.

Dieses Projekt wurde gefördert von der Stiftung Erinnerung Verantwortung Zukunft.

zur Webseite
KuKuk GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten